MorgenAndacht


Download

Download
Godafrid AbendAndacht Gebetsliste
Godafrid MorgenAndacht Gebetsliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.7 KB

Deutsch

Wenn ich am Morgen meinen Tag mit GOTT beginne, mich auf IHN einlasse und in eine Kommunikation mit IHM durch das Gebet trete, dann trägt er mich während des ganzen Tages.

 

Die vorliegende Sammlung an morgendlichen Gebeten mögen Dir helfen, sich auf und mit GOTT in den neuen Tag einzuschwingen. Die ausgewählten Texte, teilweise von deutschen Volksschriftstellern aus dem 19. Jahrhundert, zeugen von der Innigkeit und Hingabe, die die Menschen früher in ihren Gebeten zum Himmel gesandt haben. In der heutigen Zeit ist uns einiges, wenn nicht alles, an dieser Gemütstiefe verloren gegangen, mit der man sich demütig und dankend an den höchsten Herrn wendet. Mit dem vorliegenden Album möchte ich Möglichkeiten anbieten, wie man über Gebete in die tiefere Anbindung an das Göttliche gelangen kann.

 

Die beiden Gebets-Hörbücher „MorgenAndacht“ und „AbendAndacht“ werden gerne zur spirituellen Stärkung von kranken Menschen und sogar in der Hospiz-Arbeit verwendet. Die beruhigende Wirkung und Kraft der Gebete schenken Zuversicht und Hoffnung in schwierigen Lebenssituationen und richten den Fokus auf unsere Gottesbeziehung. Die daraus entstehende heilige Stimmung erlaubt es, auch in tiefen Krisen eine heilsame Ruhe zu gewinnen. 

 

"Das Gebet mag vielleicht die Dinge für Dich nicht ändern, aber es verändert sehr wohl Dich in Bezug auf die Dinge!"

(Samuel Shoemaker)